„Mach niemals einen Punkt, wo Gott ein Komma gemacht hat“ - Gott spricht immer noch,“
(dieses Plakat war das Aushängeschild unserer Konfirmation 2006).
Wir glauben das und wollen eine Gemeinde sein, die mitten im Leben ihrer Mitglieder steht, Hoffnung macht und Zuversicht ausstrahlt.
Unsere Gemeinde ist jung: deshalb haben wir einen besonderen Schwerpunkt in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Familien gelegt. Diese Arbeit verbindet sich glücklich mit dem Anliegen des Gästehauses: Die meisten unserer Gäste sind ja auch junge Leute.

Durch unsere Schwerpunktarbeit haben wir eine Ahnung, was sie brauchen und schön finden. So ist es gekommen, dass junge Leute aus der Jugendarbeit unserer Gemeinde, die sogenannten „GastgeberInnen“, seit Frühjahr 2006 unsere Gäste mitbetreuen (siehe auch „Unsere Specials“).